Seiten

Samstag, 4. August 2012

Das Northland

Heute der wohl vorletzte Beitrag in diesem Blog…und da ich mich heut ganz besonders schreibfaul fühle noch ein wenig kürzer als sonst ;)

Also was ist seit Kerikeri passiert?…nachdem wir das Distelhacken und Unkraut besprühen beendet hatten fuhren wir nach Kaitaia, der Landeshauptstadt des Northlands. Von hier aus wollten wir die Hauptattraktionen der Region erkunden. Dem Wetter sei dank verbrachten wir hier letztlich 3 Nächte, ehe wir den ersten “schönen” Tag nutzten, um ganz hoch in den Norden, ans Cape Reinga zu fahren. Mehr als einen Leuchtturm und die zwei aufeinandertreffenden Meere (Tasman Sea & Pazifik) gibt’s da aber auch nicht zu bestaunen. Als Neuseeland-Reisender aber sicher etwas, was man gesehen haben sollte^^

Deutlich aufregender und spannender waren da aber die riesigen Sanddünen, die wir auf dem Rückweg aufsuchten und die wir mit unseren, vom Hostel geliehenen, Sandboards runterrutschten. Da die Dünen z.T. extrem steil waren, endete das auch mal etwas schmerzhaft und mit kiloweiße Sand in der Unterhose, am Ende hatten wir aber unseren Spaß! :-P
Den einzigen sonnigen Abschnitt des Tages verbrachten wir am Rarawa Beach, einem schönen weißsandigen Strand, an dem wir nochmal ein wenig die Seele baumeln lassen konnten, bevor es am nächsten Tag wieder zurück ins hektische Auckland gehen sollte.

Ja, nun sind wir also wieder in Auckland, unserer definitiv letzten NZ-Station…neben einigen kleinen Stadtrundgängen und einer Wanderung auf den Mt. Eden (einer der knapp 50 Vulkane, auf /um die die Stadt errichtet ist) sind unsere Tage hier i.d.R. vom Versuch geprägt, unserer Karre einen neuen Besitzer zu verschafften. Bislang ohne Erfolg, aber das wird auch noch…zur Not nach Fidschi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen