Seiten

Samstag, 28. Januar 2012

Applethinning again

Während sich unsere Reisebegleiter Richtung Süden verabschiedeten, blieben Frank und Ich in Motueka um uns mal wieder auf Arbeitssuche zu begeben. Im Gegensatz zu Napier ging das diesesmal echt schnell. Kaum angekommen drückte uns die alte Hostelbesitzerin ne Telefonnummer in die Hand und ehe wir uns versahen standen wir auch schon wieder aufm Apfelfeld. Die Arbeit ist zwar wieder die gleiche, aber dafür wissen wir wenigstens genau was wir machen müssen.^^ Und da unsere “Leistung” hier auch noch auf Stundenbasis entlohnt wird, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass sich unsere Arbeitsmoral und -geschwindigkeit in überschaubaren Grenzen halten xD
Nachdem sowohl Frank als auch Ich anfangs mehrmals täglich kurz vor dem Rausschmiss standen, hat uns unserer leicht bekloppter, cholerischer, rassistischer Boss mittlerweile scheinbar ins Herz geschlossen. Der Typ hat zwar echt nicht mehr alle Latten am Zaun, da er uns aber gut bezahlt bleiben wir hier sicher noch ne Weile… schließlich brauchen wir das Geld. In nächster Zeit wird’s also sicher nicht so viel Neues zu berichten geben…

Da das Wetter im deutschen Lande, wie nun bereits mehrfach gehört, eher schlecht zu sein scheint (oder wie Benni es auszudrücken vermochte, derart unschön ist, dass es einem schwer fällt sich morgens auf den Weg zur Uni zu machen und nicht die Abkürzung über den Balkon zu nehmen^^) will ich euch mal nicht unnötig mit unserer klimatischen Situation langweilen ;-) Damit ihr aber eine ungefähre Ahnung davon habt, wie, wo und mit wem wir so unsere Nachmittage und freien Tage verbringen, hier noch ein paar Bildchen:

2 Kommentare:

  1. Beneidenswert das Wetter
    Würde jetzt gern mit euch tauschen.
    Für nächste Woche sind bei uns Minusgrade im zweistelligen Bereich angesagt!
    Nutzt das Wetter und kasst es euch weiter gut gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Na da habt ihr ja scheinbar ein paar dinge die das ewige thinnen erträglich machen... Good for you! ;) lg aus Dunedin, auch an frank!

    AntwortenLöschen