Seiten

Sonntag, 2. Oktober 2011

Raus aus Auckland

Es ist geschafft, wir sind raus aus Auckland. Dank der anfangs doch recht gewöhnungsbedürftigen Verkehrsführung und Beschilderung haben wir uns aber gleich mal verfahren und sind letztlich in Hamilton rausgekommen. Das ist eine, von der Bauweise stark amerikanisch angehauchte Stadt etwa 100km südlich von Auckland, in der wir uns, da es bereits spät nachts war, ein Hostelzimmer nehmen mussten. Da in der Stadt aber absolut nix los war und es auch sonst keine großartigen Sehenswürdigkeiten gab, saßen wir gleich am nächsten Morgen wieder im Auto um unser eigentliches Ziel, Tauranga, anzusteuern. Auf dem Weg dorthin besuchten wir noch schnell Hobbiton, welches wir aufgrund überteuerter Preise (knapp 40€) aber nur von außen “bestaunten”…dafür sahen wir hier aber erstmals Neuseelands zahlenmäßig am häufigsten vorkommenden Tiere ;-)

[800x600] DSC03057

Nach diesem kleinen Abstecher sind wir dann am frühen Nachmittag in Tauranga, einer hübschen kleinen Stadt an der Ostküste der Nordinsel Neuseelands, der sog. “Bay of Plenty”, angekommen. Da wir von mehreren Seiten hörten, dass hier z.Z. nach Arbeitern gesucht wird, haben wir uns spontan für eine Woche in einem kleinen Hostel im Stadtzentrum eingenistet. Nachdem wir die ersten Tage unsere Fühler in verschiedenste Richtungen ausgestreckt haben (Antworten stehen noch aus… wir sind also noch arbeitslos, beim nächsten Mal gibt’s zum Thema hoffentlich erfreuliches zu berichten), machten wir uns in den folgenden Tagen auf, die Gegend zu erkunden.
Dank unseres Autos (8 Sitzplätze) sind wir hier im Hostel sehr beliebt und die meisten unserer Ausflüge waren voll ausgebucht.^^ Abgesehen von Lars handelt es sich aber leider nur um Deutsche, was insofern blöd ist, dass man so kein Englisch lernen kann… aber egal… die Landschaft war ja auch so sehr schön anzuschauen! Wir haben dabei den Mt. Manganui (in Bild 1+ 2 in der Ferne zu erahnen, in den Folgenden dann von nahem), einen inaktiven Vulkan direkt am Meer, einen kleinen Wasserfall und noch einen weiteren Berg, von dem aus man einen super Blick über die “Bay of Plenty” hat, erkundet bzw. erklommen ;-)

[800x600] DSC03121[800x600] DSC03117

So, was gibts sonst so zu sagen?! … also mit Internet ist das hier nicht so einfach, das ist alles so arschlangsam, dass ich z.T. ne halbe Stunde warten musste bis ich meine Mails lesen konnte. Ihr müsst mir also verzeihen, wenn ich mal nicht sofort antworte. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt könnt ihr diese gern in den Kommentaren stellen, ich versuch dann beim nächsten Post darauf einzugehen ;-)
Bis denne

2 Kommentare:

  1. Ist das ne Zichte in Franks Hand? .. Wenn ja bin ich doch 50€ reicher, richtig? ;)
    Cute sheeps btw.
    Baut ihr jetzt eigentlich noch irgendwann Bett und so in euer Auto?
    Schaut auf jeden Fall nice aus.
    Ich fahr morgen auch nach DD und wohn erstma im Hotel in DD -.-
    Naja lasst euch gut gehn ;)

    AntwortenLöschen
  2. da frag ma Frank schön selbst ;-)
    Auto wird umgebaut, wenn wir Arbeit haben... zum drinnen schlafen ist es z.Z. nachts auch noch viel zu kalt... aber das wird noch ^^

    Wieso schläfst du im Hotel? Das bezahlt dann aber hoffentlich die Telekom?! Grüße an alle und lass ma hören wie's mit DD weitergeht

    AntwortenLöschen