Seiten

Montag, 14. Mai 2012

Westcoast

Gerade mal knapp 3 Stunden hatte es gedauert, da waren wir an der Westküste. Entgegen der Wetterprognosen fanden wir hier aber leider erstmal auch nur regnerisches Schmuddelwetter vor, welches uns bereits beim Überqueren der Southern Alps den Blick auf die schneebedeckten Berge vermieste. Das ist natürlich schade, lässt sich aber nunmal nicht ändern…

Von Westport aus fuhren wir nun also in den folgenden Tagen Richtung Süden. Dabei stoppten wir wie gewohnt an allen Sehenswürdigkeiten, die unsere Reiseführer ausspuckten. Neben unzähligen Fotopausen, in denen wir einfach nur die Landschaft links und rechts des Highways, bestehend aus dichtem Regenwald, imposanten Steilklippen oder Stränden, bestaunten, hielten wir also an den großen Touristenattraktionen Pancake Rocks und den Gletschern ‘Franz Josef’ und ‘Fox’.

[800x600] DSC04566

Die Pancake Rocks sind übereinander geschichtete Steinplatten, die ein wenig wie Pfannkuchen aussehen und (wer hätte das gedacht) dadurch zu ihren Namen kamen.^^ Auf jeden Fall sind die Dinger mal wieder sehr interessant anzuschauen…

Es ist schon krass wie dicht hier in Neuseeland alles beisammen liegt. Gerade läuft man noch durch´n Regenwald und keine halbe Stunde später steht man schon vor einem der Gletscher. Nach kurzem Überlegen, ob wir denn nicht eine der, an allen Ecken angepriesenen Helikopter-Flightseeing-Touren machen sollten, entschieden wir uns letztlich für die Sparvariante und wanderten jeweils zum Fuß der Gletscher. Aber auch das hat sich natürlich gelohnt…

Seit heute sind wir nun in Queenstown, wo wir die nächsten beiden Nächte verbringen werden. Der erste Eindruck ist gut und wenn das Wetter mitspielt kann ich morgen endlich den Bungy-Sprung von meiner NZ-To-Do-Liste streichen. Falls ich’s überlebe dazu dann morgen mehr..^^

2 Kommentare:

  1. Grüß Frank, falls wir uns nicht mehr sehen ;)
    Aber erstmal viel Spaß beim Sprung und auf ein Wiedersehen!

    AntwortenLöschen
  2. Good Luck !! ... es war schön mit euch =D

    AntwortenLöschen